Prof. Dr. Michael Graff

Prof. Dr.  Michael Graff

Prof. Dr. Michael Graff

Dozent am Departement Management, Technologie und Ökonomie

ETH Zürich

KOF Konjunkturforschungsstelle

LEE G 206

Leonhardstrasse 21

8092 Zürich

Schweiz

Zusätzliche Informationen

Forschungsgebiet

Makroökonomie

Wirtschaftsprognosen

Steuern und Sozialsysteme

Michael Graff studierte Soziologie und promovierte nach in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hamburg. Er habilitierte sich in Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Dresden. In den Jahren 2003 und 2004 arbeitete er als Economic Advisor für die Reserve Bank of New Zealand in Wellington. Von 2005 bis 2007 war er Senior Lecturer an der University of Queensland in Brisbane. Seit 2007 leitet er den Forschungsbereich Konjunktur an der Konjunkturforschungsstelle KOF der ETH Zürich. Von 2011 bis 2015 war er nebenberuflich Professor für Entwicklungsökonomie an der Jacobs University in Bremen. 2012 wurde er zum Professor für Wirtschaftswissenschaften an der ETH Zürich ernannt.

CV PDF

Mitgliedschaften

Vorlesungsverzeichnis

Frühjahrssemester 2024

Nummer Veranstaltung
351-1035-00L Makroökonomie (VWL)

Beiträge in referierten Zeitschriften

Beiträge in Fachzeitschriften

Bücher und Buchbeiträge

KOF Studien

KOF Working Papers

Sonstige Working Paper Reihen

KOF Analysen

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert