Diese Ökonomen prägen die Debatte in der Schweiz: KOF-Direktor Jan-Egbert Sturm auf Rang drei

Die NZZ hat ihr neues Ökonomen-Ranking veröffentlicht, das sich aus den Kategorien «Forschung», «Medien» und «Politik» zusammensetzt. Angeführt wird die Rangliste von Verhaltensökonom Ernst Fehr (Universität Zürich), gefolgt von Politikökonom Reiner Eichenberger (Universität Fribourg). An dritter Stelle steht Jan-Egbert Sturm, der in den Kategorien «Forschung» und «Medien-Zitate» auftrumpfen konnte.

Am Samstag erschien das neue Ranking der einflussreichsten Ökonomen in der Schweiz, das die NZZ in Zusammenarbeit mit der deutschen FAZ und der österreichischen Presse erarbeitet (mehr dazu auf der externe SeiteWebseite der NZZ).

Erfreulicherweise ist KOF-Direktor Jan-Egbert Sturm nicht der einzige KOF-Ökonom im neuen Ranking der NZZ. Ebenfalls unter die 50 auffälligsten Ökonomen hat es Klaus Abberger, Leiter Konjunkturumfragen, geschafft. Zudem liegt die KOF als einzelnes Institut im Institutionen-Ranking auf dem hervorragenden vierten Platz, nur geschlagen von den Universitäten Zürich, St. Gallen und Fribourg.

Alle Ranglisten und weitere Informationen zum Ranking finden Sie auf der externe SeiteWebseite der NZZ.

Ähnliche Themen