KOF ist Partner im EconPol Europe Netzwerk

Die KOF ist seit Januar Associate Partner von EconPol Europe. EconPol ist ein Netzwerk von 14 politikorientierten universitären und ausseruniversitären Forschungseinrichtungen in 12 Ländern, die wissenschaftliche Expertise in die Diskussion über die zukünftige Gestaltung der Europäischen Union einbringen.

EconPol

Die gemeinsame interdisziplinäre Forschung des Netzwerks umfasst nachhaltiges Wachstum und Best Practice, die Reform der EU-Politik und des EU-Haushalts, die Kapitalmärkte und Regulierung des Finanzsektors sowie Governance und makroökonomische Politik in der Europäischen Währungsunion.

Gegründet wurde EconPol Europe im Jahr 2017 vom deutschen externe Seiteifo Institut mit acht renommierten europäischen Forschungseinrichtungen aus Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Finnland, Österreich, Italien und Belgien gegründet.

Eine Initiative des deutschen externe SeiteBundesministeriums der Finanzen (BMF) ermöglichte die Gründung von EconPol Europe. Ziel ist es, die grenzüberschreitende Forschung und Zusammenarbeit in Europa zu intensivieren und zu vertiefen.

Weitere Informationen zu EconPol Europe – European network for economic and fiscal policy research finden Sie unter: externe Seitehttp://www.econpol.eu/

Ähnliche Themen