KOF Prognosetagung zum Thema «Think globally, produce locally»

Die KOF Prognosetagung beschäftigt sich in diesem Jahr mit der Frage, wie es nach der Corona-Pandemie mit der Globalisierung weitergeht.

Prognosetagung

Am 6. Oktober 2021 findet die diesjährige KOF Prognostetagung zum Thema «Think globally, produce locally. Kommt jetzt ein neues Zeitalter der Globalisierung?» statt.

Das mit prominenten Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft besetzte Podium widmet sich der Frage, wie es nach der Corona-Krise mit der Globalisierung weitergeht. Wird es als Lehre aus der weltweiten Pandemie eine Rückkehr zu Isolation und Protektionismus geben? Oder zeigen gerade die Corona-Krise und die sich zuspitzende Klima-Krise, dass wir globale Herausforderungen nur als gemeinsam Weltgemeinschaft lösen können?

Wir freuen uns auf spannende Diskussionen mit unseren ExpertInnen Ian Goldin, Professor of Globalisation and Development Oxford University, Simone Wyss Fedele, CEO Switzerland Global Enterprise, Emanuel Probst, CEO JURA Elektroapparate AG und Jan-Egbert Sturm, Direktor KOF, ETH Zürich. Die Veranstaltung wird moderiert von Reto Lipp, SRF.


• Datum: 6. Oktober 2021
• Zeit: 16:45-18:30 Uhr
• Ort: Audimax, ETH Zürich / Livestream

Kontakt

Corinne Schibli-Lozano
  • LEE F 209
  • +41 44 632 63 07

KOF Bereich Zentrale Dienste
Leonhardstrasse 21
8092 Zürich
Schweiz

Ähnliche Themen

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert