Doktoratskurs «Hacking for Social Sciences» für den KITE Award 2022 nominiert

Die Konferenz des Lehrkörpers (KdL) setzt sich für den Stellenwert der Lehre an der ETH ein und verleiht im Frühjahr 2022 zum vierten Mal den Innovationspreis Lehre «KITE Award» . Nominiert ist auch der an der KOF entwickelte Doktoratskurs «Hacking for Social Sciences».

Der KITE Award 2022 widmet sich in dieser speziellen Runde Lehrprojekten und -initiativen, die in den Semestern der Online-Lehre an der ETH gewachsen sind. Sie will damit herausragende Beispiele von Online-Lehrpraktiken auszeichnen.

Programmieren im Open Source Ökosystem

Im Kurs «Hacking for Social Sciences» lernen Doktoranden, ambitionierte Masterstudierende und Gäste in angewandter Art und Weise das Open Source Ökosystem für ihre Aufgaben zu nutzen. Dozent Matthias Bannert lehrt und coached das Programmieren mit Daten anhand realer Workflows aus der Entwicklung von Open Source Software.

Die über die Departmentskonferenzen und die KdL nominierten Projekte werden nach Innovation, Wirksamkeit und Nachhaltigkeit bewertet. Die Gewinner und Gewinnerinnen werden am 4. Mai 2022 im Rahmen einer Preisverleihung bekannt gegeben.
 

Hier erfahren Sie mehr über das Projekt «externe SeiteHacking for Social Sciences» .

Und hier lesen Sie mehr über den KITE Award.

Kontakt

Dr. Matthias Bannert
Dozent am Departement Management, Technologie und Ökonomie
  • LEE G 114
  • +41 44 632 72 26

KOF Konjunkturforschungsstelle
Leonhardstrasse 21
8092 Zürich
Schweiz

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert