Ankündigung: Economic Ideas You Should Forget
In der Ökonomik und noch stärker in der öffentlichen Wahrnehmung geistern nach wie vor ökonomische Theorien herum, deren Verfallsdatum überschritten ist. Bruno S. Frey und David Iselin haben für das Buch «Economic Ideas You Should Forget» Beiträge von Ökonomen und Sozialwissenschaftlern gesammelt, die die Schwächen verschiedener Kernökonomiekonzepte aufzeigen.

Die Wirtschaftswissenschaften sind eine lebendige und fortschrittliche Wissenschaft, die ihre Kraft nicht verliert, wenn sich bestimmte Teile ihrer Theorie als empirisch nicht haltbar erweisen.
Das Buch externe Seite Economic Ideas You Should Forget enthält 71 kurze Aufsätze, die von angesehenen Ökonomen und Sozialwissenschaftlern aus aller Welt geschrieben wurden: Daron Acemoglu, Ken Binmore, Clemens Fuest, Richard Easterlin, Jeffrey Sachs, Hans-Werner Sinn, Elsbeth Stern, Jan-Egbert Sturm, David Throsby und viele mehr. Es ist ein Buch für alle, die sich für die Weiterentwicklung der Ökonomie interessieren.
Details zum Buch
externe Seite Economic Ideas You Should Forget
Herausgeber: Bruno S. Frey (Universität Basel und externe Seite CREMA) und David Iselin (KOF Konjunkturforschungsstelle der ETH Zürich)
Geplantes Publikationsdatum: Ende März 2017
Springer International Publishing
eBook: CHF 26.00
Softcover: CHF 33.00

Kontakt
Keine Datenbankinformationen vorhanden